Website-Entwicklung für das Autohaus Slawitscheck

11.12.2024

Das traditionsreiche Autohaus Slawitscheck, ein traditionsreicher Anbieter von Fahrzeugen der Marken BMW, Honda, Hyundai, Citroën und BYD, beauftragte uns mit der Entwicklung einer neuen, zukunftsorientierten Website.

  • Website
  • SEO
  • Referenz
  • Nuxt
  • Tailwind
  • Vercel
  • Storyblok

Nach über 30 Jahren als feste Größe in der Region wollte das Unternehmen seine digitale Präsenz auf den neuesten Stand bringen – mit einem frischen Design und modernsten Technologien.

Ziele der neuen Website

Die neue Website sollte alle voran die veränderte Unternehmensstruktur widerspiegeln und sowohl Privatpersonen als auch potenzielle neue Mitarbeiter ansprechen. Dabei standen Nachhaltigkeit, Langlebigkeit und eine moderne, minimalistische Gestaltung im Fokus. Mit einer klaren Struktur und nutzerfreundlichem Design sollte die Website das Autohaus optimal repräsentieren.

Unsere Leistungen

Wir haben das Projekt von der Konzeption bis zur technischen Umsetzung betreut und dabei folgende Leistungen erbracht:

  • Strategische Konzeption: Erstellung einer Measurement Map, Definition von Zielen, Entwicklung eines Tracking-Konzepts.

  • Struktur & Design: Erstellung einer Sitemap, Mockups und eines frischen, modernen Designs.

  • Technische Umsetzung: Programmierung mit Headless CMS Storyblok, Nuxt v3 und TailwindCSS; Hosting bei Vercel.

  • Content-Entwicklung: Unterstützung bei der Content-Erstellung mithilfe eines speziell entwickelten CustomGPTs.

  • SEO-Optimierung: Implementierung von SEO-Maßnahmen für optimale Sichtbarkeit.

  • Langfristige Wartung: Technische Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Website.

Jetzt lesen wie CustomGPTs entwickelt und eingesetzt werden.

Besonderheiten und Features

Die Website zeichnet sich durch folgende Funktionen und Besonderheiten aus:

  • Mitarbeiter-Suche: Eine strukturierte Ansicht aller Mitarbeiter, inkl. Kategorisierung und Suche.

  • Fahrzeugsuche: Integration einer externen Schnittstelle zur Darstellung und Suche von Fahrzeugen.

  • Karriere: ein neu etablierter Karriere-Bereich, der Besuchern die Vielfalt und Möglichkeiten im Autohaus Slawitscheck aufzeigt.

  • Modernste Technologien: Einsatz von nachhaltigen und zukunftssicheren Technologien wie dem Headless CMS Storyblok und TailwindCSS.

Herausforderungen und Ergebnisse

Eine der größeren Herausforderungen war die Integration der externen Schnittstelle für die Fahrzeugsuche, die nahtlos in das bestehende System eingebunden wurde. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Kunden und den Einsatz modernster Technologien konnte dieses Ziel erfolgreich erreicht werden.

Die Ergebnisse sprechen für sich:

  • Steigende Besucherzahlen

  • Höhere Interaktionsraten

  • Bessere Analysen durch neu entwickelte Reports für sämtliche Online-Marketing-Säulen (Direct, Search, Social, Newsletter).

Langfristige Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit mit dem Autohaus Slawitscheck ist langfristig angelegt. Wir unterstützen das Unternehmen weiterhin mit Optimierungen und technischen Updates, um sicherzustellen, dass die Website stets den neuesten Standards entspricht und laufend weiterentwickelt wird.

Fazit

Mit der neuen Website präsentiert sich das Autohaus Slawitscheck auch im Internet als modernes, innovatives Unternehmen, das sowohl seine Kunden als auch potenzielle Mitarbeiter anspricht. Dank der minimalistisch-eleganten Gestaltung und der leistungsstarken Technologien ist die Website ein nachhaltiges Investment in die digitale Zukunft des Unternehmens.

Besuche die Website unter: www.slawitscheck.at

Hochprofessionell & unkompliziert.

"Unsere Vision wurde perfekt in eine moderne und funktionale Website umgesetzt. Die Zusammenarbeit war äußerst unkompliziert, flexibel und sehr professionell. Danke an das Team von POINTED."

Mag. David Slawitscheck, GF Autohaus Slawitscheck GmbH