Online Marketing Schulungen für RE/MAX

Wir unterstützen mit unserem Know-how und unserer Erfahrung RE/MAX Offices mit neuesten Trends und Entwicklungen.

Wir organisieren, schulen und begleiten

"Hands On" - wir unterstützen RE/MAX Offices, zukünftig selbstständig, strategisch und kontinuierlich Online Marketing zu betreiben. Darüber hinaus professionalisieren wir diejenigen, die bereits aktiv sind.

Wichtig im Voraus: das RE/MAX Office muss dafür personelle Ressourcen haben!

Die Schwerpunkte

In unserem angebotenen Schulungs- und Beratungspaket, konzentrieren wir uns auf die folgenden drei Schwerpunkte.

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    E-Mail Marketing

    Anbindung EDI-Real, Template-Einrichtung, Absender-Verifizierung, Empfängerlisten

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    Social Media

    Facebook, Instagram, LinkedIn, Youtube, TikTok, Google My Business

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    Office- & Makler-Website

    Übersicht, Immobilien, Team, News, Makler-Präsentation, Karriere, etc.

Der Ablauf im Überblick

Grundsätzlich besteht dieses Angebot aus zwei großen Teilbereichen:

  • Individuelle Organisation mit dem Office

  • Allgemeine Webinare / Schulungen mit den neuesten Entwicklungen im Q1 2024

Durch die individuelle Organisation und die allgemeine Wissensvermittlung, sollten all jene Mitarbeiter, die das Thema Online Marketing im Office verantworten, bestens auf Ihre Aufgaben vorbereitet sein.

Social Media

Die individuelle Organisation mit dem Office

Die Organisation des Offices hat zum Ziel, grundlegende Dinge im Bereich E-Mail Marketing, Social Media und Website einzurichten und zu besprechen bzw. auch zu priorisieren. In der Regel sieht hier der Ablauf wie folgt aus:

  1. 1 Kick-Off Meeting

    Besprechung mit dem Office (im Idealfall mit dem B/O gemeinsam) um Prioritäten und die einzelnen geplanten Schritte zu besprechen.

  2. 2 Einrichten, organisieren & strukturieren

    Dieser Teil passiert durch uns und wird in Abstimmung mit dem jeweiligen Office von uns nach Best Practice entsprechend durchgeführt.

    • E-Mail Marketing

      • Anbindung EDI-Real

      • Template-Einrichtung

      • Absender-Verifzierung

      • Organisation Empfängerlisten

    • Social Media

      • Facebook Business Manager, Werbeanzeigenmanager, Unternehmensseite, Pixel / Events-Manager

      • Instagram Business Konto

      • LinkedIn Unternehmensseite

      • Youtube Channel, Playlists, Organisation, Kanal-Info

      • TikTok Business Account

      • Google My Business Account

    • Office- / Makler-Website

      • Übersicht

      • Immobilien

      • Team

      • News

      • Makler-Präsentation

      • Karriere

  3. 3 Meeting zur individuellen Rücksprache

    Wir besprechen die gesetzten Maßnahmen durch uns und zeigen die neue Organisation der Tools. Im Anschluss erörtern wir in den drei Schwerpunkts-Bereichen die notwendigen Maßnahmen aus unserer Sicht. Besonders im Bereich Social Media die Themen Content-Strategie und Content-Planung.

  4. 4 Abschlussgespräch

    Wir analysieren gemeinsam eure ersten durch uns empfohlenen Maßnahmen. Zu diesem Zeitpunkt solltet ihr bereits selbstständig

    • eigene Werbeanzeigen geschalten haben

    • den Content-Plan in Social Media strukturiert haben

    • E-Mail Marketing Kampagnen versendet haben

    • Office- und Makler-Website optimiert haben

    Zu diesem Zeitpunkt sollten noch letzte offene Fragen abgeklärt werden.

Die Webinare und deren Inhalt

Die Webinare sind alle für das 1. Quartal 2024 geplant. Die genauen Termine werden nach Anmeldung gemeinsam mit RE/MAX Austria fixiert und allen Teilnehmern rechtzeitig kommuniziert.

  1. 1 E-Mail Marketing

    Umgang mit dem Newsletter-System von RE/MAX, Template-Gestaltung, E-Mail Kampagnen planen und umsetzen, Empfängerlisten organisieren, Statistiken lesen und verstehen.

  2. 2 Content

    Planung und Umsetzung von Content-Strategie, Content-Planung, RE/MAX CI/CD, Umgang mit Canva, Vorlagen mit Canva erstellen, Social Media Management

  3. 3 Facebook & Instagram

    Persönliche Profile, Business-Pages, Instagram Business Account, Kanal-Aufbereitung, Posting-Typen und Eigenschaften, Werbeanzeigen

  4. 4 LinkedIn

    Persönliche Profile, Unternehmensseiten, Posting-Typen, Werbeanzeigen

  5. 5 TikTok

    TikTok Business Account, Postings / Videos, Werbung

  6. 6 Youtube

    Youtube Channel Aufbau, Branding, Playlists, Video-Vermarktung

  7. 7 Google My Business

    Profil, Einstellungen, Rezensionen, Beiträge, Bilder, Videos, Werbung

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